top of page
4.png
Nelly-16.jpg
Nelly-03.jpg

Ich freue mich, dass ihr hier seid ...

( ... und bin dankbar, wenn ihr euch sogar meine Texte durchlest :))

Ich bin dankbar für so viele Momente und Erlebnisse in meinem Leben.
Eins davon ist, dass ich eine Anfrage für eine Hochzeit als Fotografin bekommen habe, als ich noch keine Ahnung von Fotografie hatte. Ich habe gern Fotos gemacht und es schon immer geliebt, Menschen und besondere Momente festzuhalten, ohne dass ich etwas von der Technik oder Theorie verstand. Ich habe zugesagt, weil ich nicht „nein“ sagen konnte und meinem damaligen Vorgesetzten ein Gefallen tun wollte. Das war der Schubser in die Hochzeitsfotografie.
Nach zig Hochzeiten, Schulungen und Fortbildungen wächst mein Anspruch immer mehr und ich möchte euch vom ersten Kontakt bis nach eurer Hochzeit begleiten, damit ihr Bilder mit einem besonderen Erinnerungswert in den Händen hält. Ihr werdet die Hochzeit ein Stückweit immer wieder erleben und euch an Emotionen, Worte, Gerüche und Geschmack erinnern.

 

Ich liebe natürliche und authentische Fotografie. Deshalb sehe ich auch die verborgenen Momente, wo sich die Brautmutter die Tränen wegwischt, wenn der Bräutigam von einem Fuß auf den anderen tritt oder sich nervös durch die Haare streicht, bevor er auf die Braut trifft. Ich sehe das Kind, dass sich an der Hochzeitstorte erfreut oder sich eingeschüchtert am Kleid der Mutter festhält.

 

Wenn ihr eine herzliche und liebevolle Fotografin für eure Hochzeit sucht, die euren Tag mit Freude und Leichtigkeit begleitet und euch durch die Bilder wertvolle Erinnerung schenkt, dann seid ihr bei mir genau richtig.

Momente vergehen - Erinnerungen bleiben

Nelly-26.jpg

Warum der Name "Liebesblick"?
Sich und seiner Arbeit einen Namen zu geben, fiel mir nicht leicht. Ich finde "Liebesblick" passt zur Hochzeitsfotografie. Zu dem, was ich sehe, was den Tag begleitet. Der Grund des Tages ist die Liebe.
Und es passt dazu, wie ich meine "Arbeit" sehe. Ich liebe es! Ich liebe die Menschen, die ich begleite, ich liebe die Momente, ich liebe die Atmosphäre. Und ich liebe es, zu sehen, wie dankbar das Paar später die Ergebnisse in den Händen hält!

Hier möchte ich euch einen kleinen Eindruck über meine Arbeitsweise geben.

4.png

Vor der Hochzeit

3.png

Wenn ihr mir eine Anfrage geschickt habt, werde ich mich telefonisch bei euch melden. Mir ist es sehr wichtig, dass wir uns persönlich kennen lernen. So könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen, ob ich die richtige Person für euch bin. Im ersten Telefonat werden wir alle offenen Fragen klären und schauen, ob wir zusammenfinden und ich eure Hochzeit begleiten darf.
Falls ihr euch unsicher seid, und Bedenkzeit braucht, können wir auch einen Termin bei einem Kaffee vereinbaren. Voraussetzung für meine Begleitung ist, dass euch mein Stil und meine Bilder gefallen, wir uns sympathisch sind und ihr mich als Person gut an eurer Seite den ganzen Tag vorstellen könnt.
Wenn ihr euch für mich entschieden habt, vereinbaren wir einen erneuten Termin und können direkt mit der Planung starten.
Gute Vorbereitung ist die Voraussetzung für einen reibungslosen Ablauf und eure Zufriedenheit mit den Ergebnissen.
Wir besprechen die Details über Wünsche, Lokation und Ablauf. Ich werde euch Tipps geben, wann, wo und wie wir die besten Ergebnisse erzielen können.

Ein Kennenlernshooting gehört zu meinen Leistungen. So können wir uns noch besser kennenlernen, ihr verliert die Scheu vor der Kamera und mir und ich finde heraus, wie ihr seid und was zu euch passt. Das spart am Hochzeitstag die Zeit und wir können schneller zu unseren Wunschbildern gelangen

5.png

Während der Hochzeit

Je nachdem, für welches Paket ihr euch entschieden habt, erscheine ich zum Getting Ready oder der Trauung.
Wenn ihr es euch wünscht, halte ich euren First Look vorher bei eurem ersten Aufeinandertreffen fest.
Bei der Hochzeit bin ich eure stille Begleiterin im Hintergrund und doch ganz nah. Und kümmere mich um alles, was die Fotos angeht.
Das Paarshooting gestalten wir ganz entspannt, romantisch oder lustig- so wie ihr seid und möchtet. Mein Wunsch ist es, dass ihr eure Hochzeit in vollen Zügen genießt und wir nutzen das Paarshooting dazu, wo ihr kurz für euch allein sein könnt, eure Liebe genießen und feiern könnt. Lachen oder weinen - wonach euch zumute ist.
Wenn ihr mich für den ganzen Tag gebucht habt, teile ich gern das Paarshooting auf zwei Teile. Einmal direkt nach der Trauung und abends während der Feier, wenn das Licht besonders weich und schön ist, entführe ich euch noch mal für eine kurze Zeit und wir machen noch mal wunderschöne Bilder im Abendlicht.
Während der Feier achte ich darauf, dass alle Gäste mindestens einmal ein schönes Bild von sich haben und halte einfach hier und dort die Atmosphäre, die Ereignisse und „kleine“ Momente fest. Ich wende mich Details gern zu, wie dem Essen, der Deko, der Torte.
Ihr sollt euch nachher nicht nur an eure Momente erinnern, sondern ganz neue Entdeckungen machen, was hinter eurem Rücken passiert ist.


Eure Geschichte in Bildern, die ihr immer wieder durchlebt – das ist mein Ziel.

1.png
6.png

Nach der Hochzeit

3.png

Zu Hause lade ich eure Bilder herunter und sichere es auf mehreren Festplatten.
Ihr bekommt in den ersten drei Tage eine passwortgeschützte Onlinegalerie mit einer Vorauswahl eurer Bilder. Ich wähle einige Bilder vom gesamten Tag aus. Diese könnt ihr nutzen, um sie zu teilen oder schon für Dankeskarten zu gestalten.
Die vollständige Galerie und die Ausgedruckten Bilder bekommt ihr in max. 6 Wochen freigeschaltet. Ich sichere euch pro Stunde 50 Bilder zu, meistens sind es deutlich mehr.

 

Wenn ihr euch für ein Album entschieden habt, gestalte ich es für euch und gebe es in den Druck, da könnte die Lieferung etwas länger dauern.
Ich freue mich, wenn ich euch alles überreichen kann und ihr mit den Ergebnissen zufrieden seid. Mein Auftrag ist damit abgeschlossen, aber ich freue mich, wenn unsere Wege sich zu einem anderen Anlass wieder kreuzen. Zum Beispiel bei der Neugeborenen- oder Familienfotografie.

Arbeitsweie
bottom of page